Spielpädagogisches Inventar

Spielpädagogisches Inventar

Diese Sammlung aus schnell spielbaren und niedrigschwelligen Bewegungs-/Gruppenspielen entstand aus einer wüsten Zettelsammlung - gefüttert aus meiner eigenen Begeisterung für das gemeinsame Spielen.

Im Jahre 2008 hatte ich dann erstmals meine private Sammlung verschriftlicht und allen Interessierten zur Verfügung gestellt. Dieser ersten Version folgten weitere Iterationen - neue Spiele kamen dazu, veraltete mussten weichen. Immer wieder wurden die Spiele auf ihre Praxistauglichkeit und Originalität hin überprüft. Im Frühjahr 2018 wurde die Sammlung nochmals überarbeitet und mit der Theorie der Spielpädagogik verknüpft. Über 130 schnell umsetzbare Gruppenspiele finden sich jetzt in der Vol. 5 versammelt im praktischen Taschenformat. 

Download Spielesammlung v5.07 (Druckversion, 50MB)

 

Das Spielpädagogische Inventar kann auch in gedruckter Form bestellt werden. Die Preise verstehen sich als Schutzgebühr (Druckkosten+Versand). Eine Gewinnabsicht besteht nicht:

Anzahl Exemplare:


Natürlich geht auch die klassische Überweisung:

Kontakt 

 

Vielen Dank an alle, die mit ihren Ideen die Sammlung immer weiter entwickeln!