Robert Aehnelt

Profession, Engagement, Leidenschaft

Das Spiel mit Farben und Formen Seit Klein-Robert auf dem Rechner das Vektor-Grafikprogramm "CorelDraw" gefunden und ausprobiert hat, ist es bis heute ein ständiger Begleiter geworden. Alles was mit Grafik-, Layout-, und Logo-Gestaltung zu tun hat, begeistert mich und fordert mich immer wieder auf Neue heraus. Da ich mir aber alles autodidakt beigebracht habe, bin ich noch immer in der Lern-, und Experimentierphase (Lebenslanges Lernen eben). 

 Übersicht über die Möglichkeiten von CorelDraw 

Meine gegenwärtigen Schwerpunkte liegen im Bereich:

 Infografiken 

 Visitenkarten 

 Netzplänen 

Portfolio (Auswahl)

Besonders: Entwicklung eine Logos + Zeitleiste für das Jubiläumsjahr des JBZ Blossin, Entwicklung des Internetauftritts für Boris Aehnelt, Jermaine Sprosse, Falk Sickmann, StuPa KHSB (2009, 2010, 2013); (Weiter-)Entwicklung eines Cooperate Design für das StuPa der KHSB (2008), Ergotherapie Tempfelhof (2012); verschiedenste Flyer & Plakate.